Krav Maga in der Region Zug

Das Ziel von Krav Maga als Selbstverteidigungssystem ist es, den Schüler rasch und direkt auf ein höheres Level der Selbstverteidigung zu bringen.

Krav Maga in der Region Zug

Ursprung: Imrich Liechtenfeld(1910-1998) benutzte sein Wissen aus seiner Kampfsporterfahrung, um die Fertigkeiten und Techniken zu entwickeln, die schliesslich das Krav Maga formten. Er wurde mit der Gründung des Staates Israel Nahkampfausbildner in der Armee, wo er Krav Maga für militärische Zwecke unterrichtete. Nach seiner Pensionierung passte Liechtenfeld Krav Maga auch dem Alltag an, um es für die breite Bevölkerung nützlich zu machen. Heute wird Krav Maga weltweit als Nahkampfausbildung für Sicherheitskräfte sowie als Selbstverteidigungssystem für die zivile Bevölkerung unterrichtet.

Typ: Selbstverteidigungssystem

Was? Das Ziel von Krav Maga als Selbstverteidigungssystem ist es, den Schüler rasch und direkt auf ein höheres Level der Selbstverteidigung zu bringen. Dafür verwendet es einfache Prinzipien. Die Bewegungen werden kurz gehalten und sind effizient, zielen auf empfindliche Stellen des Gegners. Instinktiven Reflexen wird grosser Wert beigemessen. Konfliktdeeskalation, korrektes Verhalten sowie die Beurteilung der Situation im Ernstfall werden geübt, um Ausschreitungen überhaupt erst zu vermeiden.

Für wen? Aufgrund der Missbrauchsmöglichkeit wird ein Mindestalter von 17 Jahren sowie ein Auszug aus dem Strafregister verlangt. Krav Maga ist für Leute geeignet, die reine Selbstverteidigung lernen und trainieren wollen.

Ausrüstung: Schuluniform

Wo? 

Weitere Krav Maga Center findet unter Liste Kampfsport Schulen der Region Zug

Geschrieben von Eljas Röllin 2015