Selbstverteidigungsseminar für Frauen in Zug mit Amnon Maor, einem der führenden Krav Maga Experten der Welt

Selbstverteidigungsseminar für Frauen in Cham bei Zug mit Amnon Maor, einem führenden Krav Maga Experten. Das Training konzentrierte sich auf einfache, kraftsparende Techniken. 16 Teilnehmerinnen, unterstützt von männlichen Teilnehmern und Instruktoren, nahmen teil. Positive Stimmung und lehrreiche Erfahrung.

Selbstverteidigungsseminar für Frauen in Zug mit Amnon Maor, einem der führenden Krav Maga Experten der Welt
Seminarfoto

Amnon Maor, ein renommierter Experte im Bereich Krav Maga, brachte diese effektive Selbstverteidigungsform vor über 20 Jahren in die Schweiz. Während seiner langjährigen Lehrtätigkeit hat er zahlreiche Seminare in Städten wie Thun, Bern, Basel und Zürich abgehalten. Am Freitagabend des 2. Februar 2024 besuchte er erstmals Cham, wo er neben seinem Wochenendseminar auch eine spezielle Session ausschliesslich für Frauen unterrichtete.

Der Fokus dieses Trainings lag auf einfachen Techniken, die wenig Kraft erfordern und dennoch in der Lage sind, einen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Insgesamt nahmen 16 Teilnehmerinnen teil, einige davon mit Partner. Auch einige Instruktoren waren vor Ort, um von Maors Expertise zu profitieren. Die Tatsache, dass auch Männer am Training teilnahmen, ermöglichte es, die Techniken gegen körperlich überlegene Angreifer zu testen.

Die Teilnehmerinnen kamen vorwiegend aus der Region Zug und Zürich. Die Stimmung während des Seminars war äusserst positiv. Amnon Maors humorvolle Art beim Unterrichten und seine präzisen Erläuterungen machten das Training nicht nur unterhaltsam, sondern auch äusserst lehrreich.

Amnon Maor, beeindruckt vom Einsatz der Teilnehmer, insbesondere der Frauen, kehrte nach Israel zurück. Aufgrund des positiven Feedbacks steht bereits fest, dass er im Januar/Februar 2025 erneut nach Zug kommen wird. Die Organisatoren freuen sich auf die Fortsetzung und sind gespannt auf weitere lehrreiche Erfahrungen mit Amnon Maor.

Weitere Informationen auf www.2fight.ch